Startseite » Musik » Musik News » Schiller will seine Zuhörer entspannen

Schiller will seine Zuhörer entspannen

15.03.2016 - 14:25 Uhr

Hamburg - "Schiller" hat seine Platte "Future" so gestaltet, dass der Hörer dadurch innere Ruhe findet.

Im Interview mit "Eventim" erklärte der Musiker, dass es ihn freuen würde, wenn seine Fans nach dem Abspielen des Albums entspannter durch den Tag kommen. Wörtlich meinte der 45-Jährige: "'Future‘ ist eine Überschrift, unter der ich versucht habe, sehr intensive und abwechslungsreiche Stimmungen zusammenzufassen. Der Hörer kann in meine Klangwelten eintauchen und dabei auf eine innere Reise gehen. Man kann das Album als eine Einladung verstehen, einfach die Augen zu schließen, um die Welt für einen Moment stillstehen zu lassen. Ich glaube fest daran, dass es ein urmenschliches Bedürfnis ist, ab und zu ein wenig zu sich zu kommen. Wenn 'Future‘ dazu der Soundtrack sein könnte, wäre ich sehr glücklich."

"Future" von "Schiller" ist nach "Weltreise", "Sehnsucht", "Sonne" und "Opus" schon das fünfte Album, mit dem er Platz eins der deutschen Charts erklimmen konnte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen