Startseite » Musik » Musik News » Schiller über den Albumtitel Morgenstund

Schiller über den Albumtitel Morgenstund

08.05.2019 - 09:50 Uhr

Erfurt - Das neue Album von Christopher von Deylen alias "Schiller" heißt "Morgenstund" und ist am 22. März erschienen.

Wie seine Morgenstunden aussehen, das verriet der 48-Jährige im Interview mit der "Thüringer Allgemeine". Er sagte: "Meine Morgenstunden sehen zurückgezogen und trotzdem aktiv aus. Ich stehe gern früh auf, um genau diese magische Stunde, wenn die Sonne aufgeht, wenn der Tag erwacht, zu erleben. Das ist für mich die schönste Zeit des Tages. Es fühlt sich tatsächlich immer wie eine Art Neuanfang an. Und diesen Neuanfang kann man alle 24 Stunden wieder fühlen. Das finde ich ganz großartig." Über den Albumtitel sagte er noch: "'Morgenstund' als Albumtitel ist aber noch etwas umfassender gemeint. Da geht es weniger um die Uhrzeit, sondern eher darum, dass ein neuer Morgen neue Energie bringt und Neues ermöglich. Ich denke, das spiegelt sich auch in der Musik wider, da die Stücke sehr kraftvoll, sehr positiv geworden sind. Dem ganzen liegt ein Optimismus zugrunde, den ich während des Komponierens empfunden habe."

"Schiller" ist aktuell übrigens auf Deutschland-Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen