Startseite » Musik » Musik News » Schiller: Morgenstund‘ ist der Soundtrack zum Tagträumen

Schiller: Morgenstund‘ ist der Soundtrack zum Tagträumen

06.04.2019 - 11:00 Uhr

Berlin - Bereits seit 20 Jahren ist das Musikprojekt "Schiller" ein fester Bestandteil der Musiklandschaft.

Das muss gefeiert werden und zwar mit einer Tour im Mai - und mit einem neuen Album: "Morgenstund" ist seit dem 22. März draußen. Darin verneigt sich Gründungsmitglied Christopher von Deylen vor dem Entstehungsprozess als solchen. Im "n-tv.de"-Interview sagte der Elektro-Papst: "Ich bin ein Morgenmensch, definitiv. Spätestens mittags ist mein Kopf voll. Dann geht meist nicht mehr viel. Wenn ich morgens aufstehe, sauge ich sofort alles auf. Ich versuche, mich von allem inspirieren zu lassen. Gespräche, Geräusche, was auch immer: Meine Antennen sind (...) stets auf Empfang. Der Augenblick, wenn sich der Mikrobereich des Lebens in Aufbruchsstimmung begibt, hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. 'Morgenstund‘ ist quasi - wenn vielleicht auch etwas kitschig beschrieben - der Soundtrack zum Tagträumen."

"Schiller" sei übrigens gelebte Rastlosigkeit, erklärte Christopher von Deylen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen