Startseite » Musik » Musik News » Schiller startet 2016 wieder durch

Schiller startet 2016 wieder durch

25.01.2016 - 17:29 Uhr

München - "Schiller" hat ein neues Album samt Tour am Start - und mit Sharon Stone prominente Unterstützung mit im Boot.

Wie "musikmarkt.de" berichtet, geht Christopher von Deylen, wie der Elektro-Künstler bürgerlich heißt, ab Herbst 2016 mit der neuen Platte "Future" auf Tour durch Deutschland und die Schweiz. Bei der Präsentation seiner neuen Platte erklärte der Musiker, wieso er vor zwei Jahren von Berlin nach Los Angeles gezogen ist. Er sagte: "In Berlin begann sich mir eine gewisse Komfortzone zu präsentieren, die meine Neugier zunehmend im Zaum gehalten hat. Daraufhin fand ich glücklicherweise den Mut, einen grundlegenden Schritt zu gehen." In den USA lud sich der 45-Jährige einige Nachwuchstalente ins Studio ein, mit denen er Tracks für "Future" aufnahm. Der Text des Songs "For You" stammt außerdem von Schauspielerin Sharon Stone, die sich selbst bei "Schiller" meldete, um ihn die Lyrics vertonen zu lassen. Der Künstler erklärte wie sich dieser Augenblick anfühlte. Von Deylen meinte: "Ein surrealer, unerwarteter Moment."

"Future" kommt übrigens am 26. Februar auf den Markt. Ab September geht "Schiller" dann mit den neuen Songs auf Tour. Hier die Termine:

27.09. Dresden, Messe Dresden
28.09. Rostock, Stadthalle Rostock
29.09. Hamburg, Barclaycard Arena
30.09. Hannover, Swiss Life Hall
01.10. Köln, Lanxess Arena
02.10. Bielefeld, Seidenstickerhalle
03.10. Erfurt, Messe
05.10. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
06.10. Frankfurt am Main, Festhalle
07.10. Mannheim, Sap Arena
08.10. Stuttgart, Porsche Arena
09.10. Freiburg, Rothaus Arena
10.10. Ch - Zürich, Hallenstadion
12.10. München, Olympiahalle
13.10. Leipzig, Arena Leipzig
14.10. Berlin, Mercedes-Benz Arena

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen