Startseite » Musik » Musik News » Sasha: Vom Popstar zum Schagerstar?

Sasha: Vom Popstar zum Schagerstar?

13.08.2018 - 07:00 Uhr

Berlin - Sasha hat im April sein erstes deutschsprachiges Album "Schlüsselkind" auf den Markt gebracht und war auch bei einer Schlager-TV-Show zu Gast.

Auf die Frage, ob er jetzt vom Popsänger zum Schlagersänger geworden ist, sagte der 26-Jährige im Interview mit "t-online": "Ich bin generell kein Genrefreund und auch kein Fan von Schubladendenken. Für mich war Schlager nie ein Genre, jetzt ist es das aber geworden und ich tue mich trotzdem noch schwer damit. Ich bin viel bei meiner Oma aufgewachsen und wir haben zusammen die Hitparade geguckt. In den 70er-Jahren war alles Schlager. Jedes Lied in der Hitparade oder in den Charts ist Schlager gewesen. So lief das mit den Gassenhauern. Mit der Hitparade kam erstmals das Wort 'Hit' ins Spiel. Wenn von dem Genre Schlager ausgegangen wird, mache ich definitiv keinen Schlager. Ich bin aber so offen, dass ich alles zulasse."

Außerdem verriet er, ob er sich damit anfreunden könnte, als Schlagerstar bezeichnet zu werden. Der Sänger sagte dazu: "Ich frage mich immer, wer das beurteilt, was jetzt diese Richtung ist und was jetzt schon die andere ist. Am Ende geht es bei der Musik nur um das Gefühl, das bei den Menschen ausgelöst wird und ob diese jemand erreicht."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen