Startseite » Musik » Musik News » Katie Melua: war abhängig vom Popstar-Leben

Katie Melua: war abhängig vom Popstar-Leben

08.03.2012 - 19:26 Uhr

London - Katie Melua glaubt, vom Leben als Popstar abhängig gewesen zu sein.

Die 27-Jährige litt im Jahr 2010 unter einem Burn-Out, nachdem sie zuvor jahrelang Non-Stop gearbeitet hatte. Die gebürtige Georgierin erzählte im Gespräch mit der "Zeit": "Alle Anzeichen, dass ich es übertrieb, erkannte ich nicht. Der Job eines Popmusikers birgt, besonders wenn man jung ist großes Suchtpotential: Erstens ist er aufregend, zweitens wird er unfassbar gut bezahlt, wenn man Glück hat. An Ferien denkt da keiner, also arbeitet man fröhlich in die Vollzerstörung." Ans Aufhören denkt die Londonerin aber nicht. Schließlich, so Katie, hat sie eine Familie in Georgien zu ernähren. Katie weiter: "Georgien ist ein sehr armes Land, viele meiner Verwandten leben immer noch dort. Die setzen auf mich, ich muss noch lange weitermachen."

Katie Melua hat übrigens ein neues Album am Start. "Secret Symphonie" ist seit 02. März im deutschsprachigen Raum zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen