Startseite » Musik » Musik News » Sam Smith: Suizid-Gedanken wegen Übergewicht

Sam Smith: Suizid-Gedanken wegen Übergewicht

14.09.2015 - 05:25 Uhr

London - Sam Smith hat sehr unter seinem Übergewicht gelitten. Der britische Sänger hatte deshalb sogar Selbstmordgedanken.

Der 23-Jährige sagte der Zeitung "Daily Star": "Ich sah an Silvester dieses Bild von mir - oben ohne an einem Strand in Sydney. Es brachte mich dazu, mich umbringen zu wollen. Ich fand mich einfach nur fett." Das sei für ihn der Auslöser gewesen, endlich abzunehmen. Sam erklärte: "Ich bekam einen Kontakt zu Amelia Freer, der Ernährungsexpertin, die auch Boy George dazu gebracht hat, so viel abzunehmen." Rund 33 Kilo speckte er mit ihrer Hilfe ab und fühle sich jetzt viel wohler in seiner Haut. Ihm sei aber bewusst, dass er diesen Schritt ohne seinen beruflichen Erfolg wohl niemals geschafft hätte. Er sagte wörtlich: "Die Realität ist, dass ich das jetzt machen kann, weil ich mehr Geld habe, und das ist echt traurig. Es ist fast unmöglich, sich total gesund zu ernähren, wenn man kein Geld hat."

Sam Smith feiert in diesem Jahr übrigens einen der Höhepunkte seiner Karriere. Der Sänger liefert zum neuen Bond-Film "Spectre" den Titeltrack "Writing's On The Wall". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen