Startseite » Musik » Musik News » Sam Smith spendet Geige für mittellose Musiker

Sam Smith spendet Geige für mittellose Musiker

10.07.2015 - 17:40 Uhr

London - Sam Smith hat eine weiße Violine aus seinem Video zum Song "Lay Me Down" für den guten Zweck gespendet.

Der Sänger schickte das Musikinstrument an die Geschäftsführer des Londoner Jazz-Clubs "Ronnie Scott's". Diese haben eine Sammelaktion für mittellose Musiker ins Leben gerufen - sie nehmen Musikinstrumente an, die nicht mehr gespielt werden,und verschenken sie an Musiker, die sich selbst kein Instrument leisten können. Auf der "Twitter"-Seite des Jazz-Club veröffentlichten die Verantwortlichen gestern (09.07.) ein Foto der Geige von Sam Smith und schrieben dazu: "Wow! Sam Smith hat uns freundlicherweise diese Violine aus dem Musikclip zu 'Lay Me Down‘ zur Verfügung gestellt!"

Der Song "Lay Me Down" war übrigens der erste, den Sam Smith für sein Debütalbum "In The Lonely Hour" geschrieben hat und der seiner Meinung nach sein Leben verändert hat. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen