Startseite » Musik » Musik News » Sam Smith: Sein Album handelt von Liebeskummer

Sam Smith: Sein Album handelt von Liebeskummer

03.06.2014 - 13:38 Uhr

London - Sam Smith hat mit seinem Album "The Lonely Hour" in seiner Heimat Großbritannien gerade den großen Durchbruch geschafft.

In Deutschland stieg er mit der Platte in dieser Woche auf Platz 17 der Charts ein und auch in den USA erntet er Aufmerksamkeit. Im Interview mit "digitalspy.co.uk" hat Smith verraten, was ihn zu seinem Erstlingswerk inspiriert hat: "Mein Debütalbum ist wie das Tagebuch eines einsamen 21-Jährigen. Das ist es. Das war mein Weg über das einzig wahre Problem in meinem Leben zu sprechen. In meinem Leben passieren nicht so viele traurige Dinge und das war das einzige, was mich im letzten Jahr wirklich bewegt hat. Ich habe mich in jemanden verliebt, der sich nicht in mich verliebt hat, und dadurch ging mir durch den Kopf, 'Werde ich jemals Liebe finden? Wann werde ich Liebe finden?‘ Im Grunde sage ich mit diesem Album allen, 'Verpisst euch! Ich war verliebt und wenn überhaupt, dann war es viel schmerzhafter als eure Vorstellung, weil ich nicht bekomme, was ich will und es war so nah‘. Das ist mein Weg zu definieren, was Liebe ist und das unerwiderte Liebe genauso schmerzhaft, einfach genauso machtvoll ist, wie das, was wir 'normale Liebe‘ nennen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen