Startseite » Musik » Musik News » Sam Smith: Gesellt sich ein Oscar zu seinen Grammys?

Sam Smith: Gesellt sich ein Oscar zu seinen Grammys?

17.12.2015 - 08:13 Uhr

Los Angeles - Sam Smith rechnet sich Chancen auf einen Oscar für den "Besten Filmsong" aus.

In diesem Jahr hat der Sänger und vierfache Grammygewinner das Lied "Writing's on the Wall" für den aktuellen Bond-Film "Spectre" beigesteuert. Gegenüber "The Hollywood Reporter" erklärte der 23-jährige Brite: "Ich wollte wirklich einen Song machen, der für einen Film ist. Es sollte gar nie ein Lied werden, das für sich allein stehen kann. Ich denke, es passt gut in den Film und dessen Handlung und die Eröffnungssequenz. Das Lied macht plötzlich Sinn, wenn man die Bilder dazu sieht."

Sam Smith erfährt aber erst am 14. Januar, ob sein Song für einen Oscar nominiert wird. Für "Skyfall" - dem Titellied des gleichnamigen Bond-Films - bekam seine Kollegin Adele vor drei Jahren diese Auszeichnung. Die Oscar-Verleihung findet übrigens am 28. Februar 2016 in Los Angeles statt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen