Startseite » Musik » Musik News » Sam Smith: Es war wie ein Gefängnis

Sam Smith: Es war wie ein Gefängnis

12.10.2019 - 11:20 Uhr

London - Mit großem Erfolg kommen auch große Erwartungen. Diese Erfahrung musste auch Sam Smith machen, als er an seinem zweiten Album "The Thrill of it All" arbeitete.

In einem Essay für "Attitude" schrieb er: "Als ich mein erstes Album aufgenommen habe, kannte mich keiner und ich habe mich frei gefühlt, die Person zu sein, die ich sein wollte und auszurdücken, was auch immer ich ausdrücken wollte, doch das darauffolgende Album war anders. Ich habe tiefsitzenden, heftigen Druck verspührt. Ich wollte meine Fans, die Plattenfirma, meine Familie und besonders nicht mich selbst enttäuschen. Mit jedem Tag haben sich meine Anzüge mehr und mehr wie Zwangsjacken angefühlt und mein Herz war wie ein Gefängnis."

Mittlerweile fühlt sich Sam Smith pudelwohl in seiner Haut und weiß auch ganz genau, in welche Richtung er musikalisch jetzt gehen möchte: weg von den gefühlvollen Balladen hin zu peppigen Pop-Songs. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen