Startseite » Musik » Musik News » Sam Smith: Das war wie ein zweites Coming-Out

Sam Smith: Das war wie ein zweites Coming-Out

14.10.2019 - 09:53 Uhr

London - Sam Smith hat sich vor ein paar Monaten als non-binär geoutet, das heißt er versteht sich weder männlich noch weiblich .

Der Sänger verortet sich eher zwischen diesen beiden Geschlechtern. Bei den "Attitude Awards" sprach er in einer bewegenden Rede über diese Identifikation: "Das letze Jahr war ein wilder Ritt, was Selbst-Erkenntnis angeht und es hat sich fast schon angefühlt wie ein zweites Coming-Out. Der Grund, warum ich all diese Seite von mir in der Öffentlichkeit zeigen kann und mich ausdrücken kann, ist weil ich mich wahnsinnig sicher fühle. Lasst uns so laut und queer wie möglich leben."

Dieses neue Ich hat Sam Smith in sein anstehendes Album gepackt. Es soll aus peppigen Popsongs bestehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen