Startseite » Musik » Musik News » Sad Sir über 25 Jahre End Of Green: Das fühlt sich alt an

Sad Sir über 25 Jahre End Of Green: Das fühlt sich alt an

09.01.2018 - 12:00 Uhr

Stuttgart - Schon seit 25 Jahren verbreitet die Dark-Rock-Band "End Of Green" düstere Stimmung unter ihren Fans.

Wie sich das anfühlt, das verriet Gitarrist Sad Sir im Interview mit "metal1.info": "In erster Linie: alt. Wir haben uns ja nie vorgenommen, wie lange wir das alles machen werden. Ich glaube, wir planen seit 25 Jahren nichts außer vielleicht das halbe Jahr, das vor uns liegt. Da überrascht es umso mehr, dass wir jetzt schon seit so langer Zeit einigermaßen unbeschadet unsere Lieder schreiben." Über die Entwicklung der Band sagte er: "Ich habe in vielerlei Hinsicht den Eindruck, dass wir eigentlich noch genauso "funktionieren" wie wir das immer schon gemacht haben: Wir schreiben Lieder, wie wir uns gerade fühlen, veröffentlichen Platten und gehen auf Tour. Das ist der grobe Kern. Und irgendwie ist es manchmal etwas seltsam, wenn Leute sich darüber beschweren, dass wir nicht mehr so klingen wie vor 15 Jahren."

"End of Green" gründeten sich 1992 in Stuttgart. Der Bandname bezeichnet laut Sänger Michael Huber das Ende der durch die Farbe Grün symbolisierten Hoffnung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen