Startseite » Musik » Musik News » Sad Sir von End Of Green: ihre Fans & Kritiker

Sad Sir von End Of Green: ihre Fans & Kritiker

12.01.2018 - 13:30 Uhr

Stuttgart Schon seit 25 Jahren verbreitet die Dark-Rock-Band "End Of Green" düstere Stimmung unter ihren Fans.

Das neuste Album "Void Estate" ist im August 2017 erschienen. Über das Feedback von Fans und Kritikern sagte Gitarrist Sad Sir im Interview mit "metal1.info": "Im Grunde ist es immer gleich: Die einen schreien laut 'Sch***e', andere finden sich in den Liedern wieder. Das war schon immer so und das soll sich bitte auch nicht ändern. Ich wäre skeptisch, wenn sich plötzlich alle auf uns einigen könnten. Kritiken finde ich immer interessant, zumindest wenn sie sich tatsächlich mit der Musik und nicht mit Mützen befassen." Außerdem verriet er, wie es mit der Band weiter gehen wird: "Hoffentlich geht das überhaupt alles weiter. Wie schon erwähnt: Wir planen selten sonderlich langfristig. Wenn's nach mir ginge: Tour spielen, neue Lieder, Platte und wieder auf Tour. Da bin ich denkbar simpel gestrickt."

Für den Herbst hat "End Of Green" bereits Konzerte in Planung. Über Live-Konzerte sagte Sad Sir: "Live bekommen unsere Lieder manchmal ein völlig neues Eigenleben, das gefällt mir ziemlich gut. Ich bin auch der felsenfesten Ansicht, dass ich eine Band erst einschätzen kann, wenn ich sie auf der Bühne gesehen habe. Bei Konzerten wird das alles irgendwie ins echte Leben übergesetzt - die Möglichkeiten im Studio sind heutzutage ja unermesslich."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen