Startseite » Musik » Musik News » Russland: Madonnas Konzert wurde verschoben

Russland: Madonnas Konzert wurde verschoben

29.08.2006 - 16:30 Uhr

Moskau - Madonna gibt ihr Konzert in Russland einen Tag später als geplant.

Ursprünglich wollte die Queen of Pop am 11. September auf dem Roten Platz in Russland auftreten. Doch daraus wurde nach Protesten der russisch-orthodoxen Kirche nichts. Auch ein Konzert von Madonna in der Staatlichen Universität von Moskau wurde wegen Sicherheitsbedenken nicht genehmigt. Nun wird die Diva im Moskauer Olympiastadion auftreten. Allerdings wird das Konzert laut der "Bild"-Zeitung nicht am 11. sondern am 12. September stattfinden. Madonnas Management soll damit einverstanden sein. Warum der Gig verschoben wurde, ist nicht bekannt.

Übrigens: Bereits im Vorfeld von Madonnas Russland-Konzert gibt es heftige Proteste. Ein Sprecher der russisch-orthodoxen Kirche sagte dazu: "Madonna beutet christliche Symbole aus und bringt menschliche Lustgefühle mit heiligen Dingen in Verbindung." Weiterhin forderte er Christen auf, die Konzerte von Madonna zu boykottieren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen