Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Say Say Say ist spitze!

Michael Jackson: Say Say Say ist spitze!

18.06.2010 - 05:40 Uhr

New York - Wer hätte das gedacht?! Der erfolgreichste US-Hit von Michael Jackson hieß nicht etwa "Thriller"...

Laut "Billboard" schaffte es "Say Say Say" auf Rang eins der besten Jackson-Songs. Das Paul-McCartney-Duett aus dem Jahr 1983 ist also der größte Jackson-Hit auf amerikanischen Boden. Und das, obwohl der Titel nur sechs Wochen auf Rang eins war. "Billie Jean" hielt sich sieben Wochen an der Spitze. Aber: "Say Say Say" war länger in den Top Ten zu finden als jeder andere Jackson-Song. Und damit verwies das Lied Titel wie "Billie Jean", "I'll Be There", "Beat It" und "Rock With You" auf die Plätze.

Michael Jackson starb am 25. Juni 2009. Nächste Woche am Freitag wird also sein erster Todestag sein. Es sind zahlreiche Tribute-Veranstaltungen geplant. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen