Startseite » Musik » Musik News » Royal Blood nehmen nur schlechte Songs

Royal Blood nehmen nur schlechte Songs

05.09.2014 - 05:35 Uhr

London - Die Jungs von "Royal Blood" haben ein sehr interessantes Auswahlverfahren für ihre Songs entwickelt.

Anstatt die besten Tracks zu nehmen, entscheiden sie sich für die schlechten. Schlagzeuger Ben Thatcher sagte im Interview mit dem "Daily Star" dazu: "Wir entwickeln alle Arten von Gitarrenriffs und teilen sie in gute und schlechte ein. Dann nehmen wir den ganzen Kram vom schlechten Haufen, um Songs daraus zu machen." Diese Methode habe aber auch einen Sinn, wie er beteuerte: "Es gibt viele Songs, die wir geschrieben haben und lieben, aber sie haben einfach nicht zum Thema des Albums gepasst. Wir werden sie hoffentlich als B-Seiten nutzen können."

"Royal Blood" bestehen übrigens aus Sänger und Bassist Mike Kerr und Schlagzeuger Ben Thatcher. Die Band hat sich erst 2013 gegründet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen