Startseite » Musik » Musik News » Room2012: Vier Songs auf ihrem Album sind Cover

Room2012: Vier Songs auf ihrem Album sind Cover

03.01.2008 - 15:00 Uhr

Köln - Vier Songs des Room2012-Albums "Elevator" sind gecovert.

Dabei wurde vor der Veröffentlichung der CD immer behauptet, die Lieder seien extra für die neue Popstars-Band geschrieben worden. Wie die "Bravo" nun berichtet, ist nicht einmal die erste Singleauskopplung "Haunted" ein Original. Vielmehr wurde der Song 2004 schon einmal von "Human Nature" veröffentlicht. Auch die Ballade "Strung Out" ist eine Kopie. Der Song ist auf Mutya Buenas aktuellem Debütalbum "Real Girl" zu finden. Und auch die beiden Songs "Naughty But Nice" und "Head Bash" wurden schon einmal veröffentlicht. Im Original wurden sie von der Girlgroup "Boo2" gesungen. Room2012 wollte sich zu diesem Thema bisher nicht äußern.

Übrigens: Room2012 sind mit ihrem Debütalbum und ihrer Single nicht annähernd so erfolgreich wie erhofft. Das Album landete auf Rang sieben der Charts, die Single sogar nur auf der Zehn. Damit sind Room2012 die ersten Popstars, die es nicht auf Anhieb an die Spitze der Verkaufscharts schaffen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen