Startseite » Musik » Musik News » Ronan Keating setzt sich für Casting-Show-Gewinner ein

Ronan Keating setzt sich für Casting-Show-Gewinner ein

12.11.2010 - 14:23 Uhr

Melbourne - Ronan Keating ist mächtig sauer auf die Organisatoren der Australian Record Industry Association.

Denn Gewinner von Casting-Shows werden seiner Meinung nach bei der Verleihung benachteiligt. So auch Guy Sebastian, der 2003 die Show "Australian Idol" gewann und dieses Jahr in sechs Kategorien nominiert war - aber leer ausging. Keating, der seit kurzem in Downunder in der Jury von X Factor sitzt, sagte dazu: "Ich war empört, dass er nichts bekam. Ich meine, er hatte sechs Nominierungen und schloss die Show mit solch einer unglaublichen Performance... Ich war empört. Guy hat mehr Platten als all die anderen Leute verkauft, die einen Preis bekamen, aber die werden eben als glaubwürdige Künstler angesehen... Ich habe das schon so oft in aller Welt gesehen, diese Dinge passieren bei den Industrie-Preisverleihungen."

Guy Sebastians Debütsingle "Angels Brought Me Here" stieg 2003 sofort auf Platz eins der australischen Charts ein und wurde zur meistverkauften australischen Single.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen