Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones: So war das Konzert in Shanghai

Rolling Stones: So war das Konzert in Shanghai

09.04.2006 - 11:39 Uhr

Shanghai - Das allererste Konzert der "Rolling Stones" in China ist ziemlich ruhig abgelaufen.

Medienberichten lockte das Ereignis in der 8000 Menschen fassenden Konzerthalle in Shanghai gestern Abend (08.04.) 8000 Fans, überwiegend Europäer und Amerikaner. Auf Anweisung des chinesischen Kulturministeriums verzichteten die Altrocker auf fünf von Peking als zu anzüglich angesehene Songs. Viele berichteten von einer "sehr zahmen Show" seitens der Altrocker.

Die Rolling Stones hatten sich seit den 70er Jahren dafür eingesetzt, in China auftreten zu dürfen. Schließlich waren für 2003 Auftritte in Schanghai und Peking vorgesehen. Sie wurden jedoch wegen der damals in China grassierenden gefährlichen Lungenkrankheit Sars abgesagt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen