Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones: Ronnie Wood in Entziehungsklinik

Rolling Stones: Ronnie Wood in Entziehungsklinik

14.06.2006 - 05:46 Uhr

London - Die "Rolling Stones"-Tour steht anscheinend unter keinem guten Stern.

Nachdem vor kurzem Gitarrist Keith Richards wegen einer Kopfverletzung ausfiel, hat es jetzt den anderen Gitarristen, Ronnie Wood, erwischt. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, ließ sich der 59-Jährige gestern (13.06.) wegen seiner Alkoholsucht in eine Entziehungsklinik in London einweisen. Wood ist schon seit Jahren Alkoholiker, schaffte es aber, während dem Us-Teil der "Rolling Stones"-Tour trocken zu bleiben. Vor einigen Wochen verfiel er wieder dem Alkohol. Ein Insider sagte dazu: "Er hat in den letzten paar Wochen wieder angefangen zu trinken und es geriet außer Kontrolle." Ob Woods Entzug Einfluss auf die Band-Tournee haben wird, ist bisher nicht bekannt.

Der Europa-Teil der "Rolling Stones"-Tour musste erst vor kurzem verschoben werden. Der Grund: Keith Richards stürzte im Urlaub von einer Palme, verletzte sich schwer am Kopf und musste operiert werden. Der Alt-Rocker soll inzwischen aber wieder fit sein.

Im Zuge ihrer Tour kommen die "Stones" übrigens auch nach Deutschland.

Hier die aktuellen Daten der Tour (02.06.):

10. Juli - Nürnberg, Easy Credit Stadion - abgesagt
12. Juli - Leipzig, Zentralstadion - abgesagt
14. Juli - Frankfurt, Commerzbankarena - verlegt, der neue Termin steht noch nicht fest
16. Juli - München, Olympiastadion
19. Juli - Hannover, Awd Arena
21. Juli - Berlin, Olympiastadion
23. Juli - Köln, RheinEnergie Stadion
03. Aug. - Stuttgart, Gottfried-Daimler-Stadion

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen