Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones: Fan bei Auftakt-Konzert schwer Verletzt

Rolling Stones: Fan bei Auftakt-Konzert schwer Verletzt

23.08.2005 - 06:53 Uhr

Boston - Für die meisten der 30-tausend Fans war das Auftakt-Konzert der "Rolling Stones" zu ihrer Welttournee am Sonntag (21.08.) ein tolles Erlebnis.

Wie der Online-Dienst "iol.com" berichtet, wurde der Auftritt im Bostoner Fenway Park aber von einem Zwischenfall überschattet. Eine 20-jährige Frau verletzte sich schwer, als sie von einer Absperrung stürzte. Sie war auf das Gerüst geklettert, um von dort aus eine bessere Sicht auf die Bühne zu haben. Sie verlor jedoch das Gleichgewicht und fiel zwölf Meter in die Tiefe. Dabei brach sie sich beide Knöchel und ein Handgelenk. Die Frau wurde umgehend in das nahegelegene "Beth Israel Deaconess Medical Center" gebracht und dort behandelt. Mittlerweile soll ihr Zustand aber stabil sein, heißt es. Die Musiker der "Rolling Stones" äußerten sich bislang nicht zu dem Zwischenfall.

Für die "Stones" geht es nach Boston rasant weiter. Die Welttournee geht bis zum 23. Januar durch Amerika, dann folgen Konzerte in Europa und Asien. Hier stehen aber bisher die Termine nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Neben Klassikern wie "Satisfaction" und "Honky Tonk Woman" spielen die "Rolling Stones" auch Lieder ihres brandneuen Albums "A Bigger Bang". Die brandneue Platte erscheint hierzulande am 05. September. Es ist das erste Studio-Album seit acht Jahren. Zuletzt veröffentlichten die "Rolling Stones" 1997 ihr Album "Bridges to Babylon" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen