Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones: Charlie Watts ist kein Festivalfan

Rolling Stones: Charlie Watts ist kein Festivalfan

07.04.2013 - 12:40 Uhr

London - "Rolling Stones"-Drummer Charlie Watts ist kein großer Fan von Festivals.

Deshalb hat sich der Schlagzeuger dagegen ausgesprochen, beim diesjährigen Glastonbury Festival aufzutreten. Wörtlich sagte er: "Ich möchte das nicht. Alle anderen wollen es. Ich spiele nicht gerne draußen, und ich mag sicherlich auch keine Festivals. Ich habe immer schon gedacht, dass das nichts mit echtem Spielen zu tun hat. Als Band kannst du alles machen. Aber Glastonbury - das ist wirklich ein alter Hut. Ich mochte nie die hippen Sachen. Es ist keine Sache, die ich gerne an einem Wochenende tun würde, das kann ich euch sagen." Einen ganz praktischen Grund, weshalb er nicht gerne unter freiem Himmel spielt, hat Charlie Watts auch: "Die schlimmste Sache bei Auftritten draußen für einen Drummer ist, wenn Wind weht. Dann bewegen sich die Becken und es wirklich schwierig zu spielen."

Das Glastonbury Festival ist übrigens mit über 135.000 Besuchern das größte Wochenend-Festival Europas und eines der größten Festivals der Welt. In diesem Jahr findet es vom 28. bis 30. Juni statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen