Startseite » Musik » Musik News » Roland Kaiser über Inspirationen für seine Lieder

Roland Kaiser über Inspirationen für seine Lieder

23.10.2017 - 10:30 Uhr

Düsseldorf - Andere gehen mit 65 in Rente - nicht so Roland Kaiser. Der Musiker brachte am Freitag (20.10.) ein Best-of-Album raus, es heißt "stromaufwärts - kaiser singt kaiser", eine Neuinterpretation seiner größten Hits mit zusätzlich zwei brandneuen Titeln.

Woher er die Ideen für seine Songs nimmt, verriet er im "ZDF"-Interview. Bei "Volle Kanne" sagte er: "Es ist ein Konglomerat aus Erlebtem, Beobachtetem oder Erfundenem. Und man muss aufmerksam zuhören: ob im Gespräch mit Menschen oder bei Filmsequenzen, wenn einer einen guten Satz sagt. Man muss mit offenen Ohren herumlaufen."

Das Best-of-Album gibt es übrigens auch als Premium Edition als Doppel-CD und als limitierte Fanbox, in der sich auch die DVD "Grenzenlos - Kaiser im Palast" sowie weitere Überraschungen befinden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen