Startseite » Musik » Musik News » Roger Waters: Sein Israel-Auftritt sorgt für Kritik

Roger Waters: Sein Israel-Auftritt sorgt für Kritik

10.03.2006 - 16:09 Uhr

Palästina - Ex-Pink Floyd-Sänger Roger Waters wird für seinen Auftritt in Israel stark kritisiert.

Zumindest von einer Gruppe palästinensischer Künstler. Waters plant für den 22. Juni diesen Jahres ein Konzert in Israel. Die palästinensische Künstlergruppe wirft ihm nun vor, blauäugig zu handeln. In einem Schreiben heißt es: "Wir stehen unter Schock: Wie kann ein Künstler, der mit seinen Liedern Mauern einreißen wollte, jetzt vor einer illegalen Mauer in Israel singen?" Weiter heißt es, Waters solle die Show absagen, oder ein weiteres Konzert in Palästina geben.

Roger Waters selbst sagte dazu: "Ich habe viele Fans in Israel. Ich ergreife damit nicht Partei für Israel. Ich bin auch mit der Politik von Tony Blair in England nicht einverstanden, trotzdem gebe ich dort Konzerte."

Roger Waters war Mitglied der legendären Gruppe Pink Floyd. Sie erlangten mit Liedern wie "The Wall" Weltruhm.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen