Startseite » Musik » Musik News » Rod Stewart singt Duett mit Elton John

Rod Stewart singt Duett mit Elton John

30.09.2005 - 11:24 Uhr

Los Angeles - Alt-Rocker Rod Stewart hat für sein neues Album ein Duett mit Elton John aufgenommen.

Die beiden gingen für den Song "Makin' Whoopee" ins Studio. Außerdem arbeitete Stewart zusammen mit den Soul-Stars Chaka Khan und Diana Ross. Er will sich mit der neuen Cd scheinbar einen gebührenden Abschluss verschaffen. Der Star wörtlich: "Weil das Album das momentan letzte ist, wollte ich es ganz besonders machen." Auf der Platte mit dem nicht gerade kurzen Titel "Thanks For The Memory: The Great American Songbook Volume Iv" singt Stewart bekannte Klassiker wie "Let's Fall In Love", "I've Got A Crush On You", "Blue Skies" oder "My Funny Valentine" nach. In den Usa steht die Platte ab dem 18. Oktober in den Läden. Wann man sie bei uns erscheint, ist noch nicht bekannt.

Anscheinend wird es also kein "Great American Songbook Vol. V" geben. Bisher erschien nämlich in konstanter Abfolge "Songbook I" 2002, "Songbook Ii" 2003 und "Songbook Iii" 2004.

Trotz langwieriger Gerichtsverhandlungen hat es der Star geschafft, sein Album noch in diesem Jahr fertig zu stellen. Lange Zeit musste er sich mit einer Klage herumplagen. Letztendlich verurteilte ihn ein Gericht zu einer Geldstrafe von umgerechnet rund 1,6 Millionen Euro. Grund: Ein Hotel in Las Vegas hatte Stewart angezeigt, weil er die Gage für eine nicht gespielte Show eingestrichen hatte. Der Sänger musste sich damals einer Schilddrüsenkrebs-Behandlung unterziehen und konnte infolgedessen nicht auftreten. Nun muss er das Geld zurückzahlen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen