Startseite » Musik » Musik News » Rod Stewart lügt seine Kinder in den Schlaf

Rod Stewart lügt seine Kinder in den Schlaf

08.03.2016 - 12:34 Uhr

London - Rod Stewart ist Vater von acht Kindern und weiß deshalb, wie man die Kleinen abends zum Einschlafen bewegt.

Fast ein halbes Jahrhundert Kindererziehung liegt inzwischen hinter dem Sänger, denn seine älteste Tochter ist 51 und sein Jüngster gerade fünf Jahre alt. Im Interview mit "rp-online.de" erklärte der 71-Jährige: "Kinder wollen nie ins Bett. Unser Jüngster jammerte immer: Papa, bitte erzähl mir eine Geschichte. Oder: Sag Mama, sie soll mir eine Geschichte erzählen. Es gibt zwei Tricks. Erstens: lügen. Ich sage, dass es schon zehn Uhr ist, obwohl es erst acht Uhr ist. Ich habe es lange im Guten versucht: Du musst schlafen, damit Du wachsen kannst. Auf diese Weise. Aber das bringt nichts. Zweitens: umgekehrte Psychologie. Ich sage einfach: Du kannst so lange aufbleiben, wie du willst. Irgendwann verliert er dann das Interesse daran." Dann fügte Stewart hinzu: "Mein Sohn wollte sich nie die Zähne putzen. Da habe ich ihm ein Bild meines Vaters gezeigt, der hatte nur noch einen Zahn im Mund. Du musst deine Zähne nicht putzen, habe ich gesagt, aber dann siehst du irgendwann so aus. Fünf Minuten später hat er sich die Zähne geputzt."

Rod Stewart ist inzwischen seit acht Jahren mit Penny Lancaster verheiratet, mit der er die zwei Söhne Alastair und Aiden hat. Insgesamt hat Stewart acht Kinder von fünf Frauen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen