Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams war eigentlich schon im Ruhestand

Robbie Williams war eigentlich schon im Ruhestand

27.11.2013 - 17:58 Uhr

London - Robbie Williams ist 2006 nach dem Misserfolg seines Albums "Rudebox" am Boden zerstört gewesen.

Der Popstar dachte damals sogar darüber nach, sich komplett aus dem Musikgeschäft zurückzuziehen. Und das wirkte sich 2009 auch auf sein Album "Reality Killed the Radio Star" aus. Der 39-Jährige sagte der Zeitschrift "Q" über diese Zeit: "Tatsächlich hatte ich mich zur Ruhe gesetzt. Ich habe nichts gesagt, aber ich war im Ruhestand. Ich hatte mein ganzes Selbstbewusstsein verloren, ich hatte wirklich verdammte Angst vor der Welt und vor meinem Platz darin und ich hatte Angst vor diesem Geschäft. Wisst ihr, wie 'Superman' in 'Superman II' seine Kräfte verliert? Ich fühlte mich, als hätte ich all meine Kräfte aufgegeben und ich konnte die Sache, die in Knebworth 135.000 Menschen im Griff hatte, nicht mehr machen. Plötzlich wusste ich nicht mehr wie es geht. Ich brachte ein Album zustande, aber ich hatte schreckliche Angst davor, es zu promoten."

Robbie Williams hat inzwischen sein Selbstbewusstsein zurückgewonnen. Der Sänger hat gerade sein neues Swing-Album "Robbie Williams Swings Both Ways" veröffentlicht und hat damit unter anderem im deutschsprachigen Raum und in Großbritannien Platz eins der Charts erobert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen