Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams fühlt sich von Kritikern beleidigt

Robbie Williams fühlt sich von Kritikern beleidigt

10.09.2005 - 11:26 Uhr

London - Pop-Star Robbie Williams ist genervt von Berichten, die ihn als Musiker kritisieren.

Wie der "Daily Telegraph" berichtet, sagte Robbie dazu: "Was mich wirklich ärgert ist, dass die Leute meinen, hinter mir steht irgendein geheimnisvoller großer Typ, der die Fäden zieht. Als ich mich von Guy Chambers getrennt habe, hat es mich echt fertig gemacht zu lesen, dass er als 'der Mann hinter meinen Hits' beschrieben wurde - so als hätte ich damit gar nichts zu tun." Er wolle gleich klarstellen, dass er bei seinem neuen Album "Intensive Care" sowohl die Songs mitgeschrieben, als auch die Instrumente eingespielt habe.

Robbie wurde kürzlich außerdem vorgeworfen das spezielle Computer-Programm "AutoTune" für seine Musik-Aufnahmen zu benutzen. Daraufhin wurde spekuliert, ob er vielleicht gar nicht richtig singen könne. Seiner Meinung nach sei es mittlerweile allerdings Gang und Gebe Computerprogramme zu verwenden, die die Stimme für Aufnahmen besser klingen lassen. Robbie wörtlich: "Jeder benutzt heutzutage 'AutoTune'. Haben Sie ein Rechtschreibeprogramm auf ihrem Computer? Benutzen Sie es? Warum? Können Sie etwa nicht schreiben? (Fan-Lexikon berichtete)"

Übrigens: Robbie hat ein neues Album am Start. "Intensive Care" erscheint voraussichtlich am 21. Oktober. Die neue Single mit dem Titel "Tripping" ist bereits ab dem 30. September im Handel erhältlich (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen