Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams enttäuscht: Er wäre gerne Sänger bei Queen

Robbie Williams enttäuscht: Er wäre gerne Sänger bei Queen

07.01.2005 - 11:12 Uhr

London - Die legendäre Band "Queen" geht in diesem Jahr mit einem neuen Sänger auf Tour.

Den 1991 verstorbenen Frontmann Freddy Mercury wird Paul Rodgers, der ehemalige Sänger der Bands "Free" und "Bad Company", ersetzen. Ein Anwärter auf diesen Posten wäre auch Robbie Williams gewesen, doch den wollte die Band nicht. Wie "concert.com" berichtet, ist Robbie deshalb nun schwer enttäuscht. Er sagte dazu: "Ich hätte für die Möglichkeit, mit den Jungs im Hintergrund zu singen, getötet. Wie cool wäre das nur gewesen. Ich habe ja schon 'We Are The Champions' für einen Film-Soundtrack gesungen und die Band hat mich damals dafür gelobt." Der "Queen"-Bassist John Deacon sagte dazu: "Ich möchte jetzt nicht gehässig sein, aber Robbie ist kein Freddie Mercury. Freddie kann niemals ersetzt werden - und ganz sicher nicht von ihm."

Auftakt der "Queen + Paul Rodgers Tour 2005" wird am 19. März in Südafrika sein.

Hier die bisher bekannten Tour-Daten:
19.03.05. - Fancourt, George (Südafrika)
30.03.05. - Le Zenith, Paris
01.04.05 - Palacio de los Deportes, Madrid
02.04.05. - Palau Sant Jordi, Barcelona
13.04.05 - Stadhalle, Wien

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen