Startseite » Musik » Musik News » Rita Ora: wie es zum Albumtitel Phoenix kommt

Rita Ora: wie es zum Albumtitel Phoenix kommt

23.11.2018 - 10:03 Uhr

Berlin - Heute (23.11.) kommt das neue Album "Phoenix" von Rita Ora auf den Markt.

Ganze sechs Jahre sind ihrem Debüt "Ora" vergangen. Im Interview mit "unicum" verriet die 27-Jährige, ob sie mit dem Album-Name "Phoenix" sich selbst beschreibt, also den Vogel, der aus der eigenen Asche wieder aufersteht und fliegt. Dazu sagte sie: "Ich gebe zu, das Bild war naheliegend. Aber es war einfach zu bestechend und zu inspirierend, um es nicht zu verwenden. Ich bin jetzt nicht so die Superexpertin in griechischer Mythologie. Ich habe den Vogel Phönix gegoogelt und war total begeistert. Das bin ich! Nach all den Hochs und Tiefs bin ich jetzt endlich angekommen. Ich fühle mich lebendig, leicht. Ich habe nicht vor, mich jemals wieder stoppen zu lassen. Und auch deshalb wollte ich sicher gehen, dass meine neuen Stücke wirklich perfekt sind."

Rita Ora hat in ihrem Leben übrigens schon viel Mist erlebt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen