Startseite » Musik » Musik News » Rita Ora: Erste Begenung mit Jay-Z war grauenvoll

Rita Ora: Erste Begenung mit Jay-Z war grauenvoll

06.05.2012 - 12:00 Uhr

Schreckmoment: Rita Ora (21) dachte, sie müsste sich übergeben, als sie Jay-Z (42) das erste Mal gegenüberstand.

Die Nachwuchs-Sängerin ('How We Do (Party)') kann sich noch gut an das erste Treffen mit ihrem heutigen Mentor erinnern. Damals bekam sie während eines Shoppingtrips per Telefon mitgeteilt, dass sie jetzt in die USA geflogen werde. Kurze Zeit später stand sie dem Rap-Mogul gegenüber. "Als ich in einem alten 'Run Dmc'-T-Shirt und Leggings in New York ankam, wurde ich direkt abgefangen und zur Weihnachtsfeier von [Jay-Z's Plattenlabel] 'Roc Nation' gebracht. Ich zog noch meinen Koffer hinterher. Ich war gerade erst aus dem Flugzeug gestiegen, hatte nicht geschlafen und kaum Make-up im Gesicht ... Und plötzlich stand ich vor all diesen wichtigen Leuten und Jay-Z war mitten drin. Auf einmal stand ich ihm direkt gegenüber. Ich hatte so viel Angst in diesem Moment, dass ich dachte, ich müsste mich gleich übergeben. Doch er guckte mich nur mit einem breiten Grinsen an", plauderte das Gesangstalent im Interview mit dem britischen Magazin 'Grazia' aus.

Mittlerweile kann die blonde Musikerin, die bei Jay-Z's Plattenlabel 'Roc Nation' unter Vertrag steht, lockerer mit dem Rapper umgehen. Die Engländerin mit jugoslawischen Wurzeln liebt die Zusammenarbeit mit ihm und seiner nicht minder berühmten Ehefrau, Sängerin Beyoncé Knowles (30, 'Single Ladies'). "Beyoncé kommt manchmal ins Studio, wenn ich gerade einen Track aufnehme. Sie steht mir mit Rat und Tat zur Seite, wenn ich mal Probleme mit einer Textzeile oder dem Aufbau des Songs habe. Trotzdem ist es ein komisches Gefühl: Obwohl ich ihr so nahe stehe, ist und bleibt sie für mich die Frau von meinem Chef", lachte Rita Ora.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen