Startseite » Musik » Musik News » Rise Against: Joe Principle & die Wichtigkeit der Musik

Rise Against: Joe Principle & die Wichtigkeit der Musik

31.10.2011 - 10:59 Uhr

Köln - Die Herren von Rise Against sind in Sachen Musik schon alte Hasen.

Bereits Ende der 90er Jahre haben Tim McIlrath und seine Mannen die Band gegründet. Für Bassist Joe Principle stand allerdings schon viel früher fest, dass er eines Tages mit der Musik seinen Lebensunterhalt bestreiten möchte. Im Interview mit Fan-Lexikon sagte er dazu: "Musik ist die einzige Ausdrucksform, die ich zur Verfügung habe. Ich bin nicht sonderlich Text-affin und als ich aufgewachsen bin, habe ich gelernt Gitarre und Bass zu spielen. Mir ist die Musik an sich schon immer zuerst aufgefallen, noch bevor ich den Text dazu registriert habe. So war das bei mir schon immer. Ich interessiere mich einfach dafür, welche Akkorde nach einander folgen und wie die Musik abgeht. Ohne die Musik wäre ich wohl ein ziemlich deprimierter Mann."

Im März kommen Rise Against übrigens für einige Konzerte nach Deutschland. Hier die Daten:

01.03. - Dortmund
02.03. - Stuttgart
03.03. - Berlin
18.03. - Leipzig

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen