Startseite » Musik » Musik News » Rihanna wird Sonderbotschafterin ihres Heimatlandes Barbados

Rihanna wird Sonderbotschafterin ihres Heimatlandes Barbados

24.09.2018 - 07:15 Uhr

Bridgetown - Rihanna wird Sonderbotschafterin ihres Heimatlandes Barbados.

Das teilte Premierministerin Mia Amor Mottley am Donnerstag (20.09.) über den "Government Information Service" mit. In einem Statement heißt es dort von Mottley: "Rihanna trägt eine große Liebe für ihre Heimat in sich, Sie hat, über ihren Erfolg als Pop-Ikone hinaus, auch viel kreativen Scharfsinn und Klugheit in der Wirtschaft bewiesen. Es ist daher passend, dass wir sie engagieren und befähigen, eine wichtige Rolle zu spielen, während wir daran arbeiten, Barbados zu verändern." Rihanna sagte laut Mitteilung: "Ich könnte nicht stolzer sein. (...) Ich freue mich darauf, mit Premierministerin Mottley zusammenzuarbeiten und Barbados neu zu erfinden." Die Sängerin soll sich um die Bildung kümmern und für Tourismus und Investitionen in Barbados werben, berichtet "Bild.de".

Rihanna setzt sich für weltweit bessere Bildung ein und schrieb auch neulich bei "Twitter" an die Bundesregierung, dass sie sich mehr Einsatz aus Berlin wünsche. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen