Startseite » Musik » Musik News » Rihanna & John Legend singen bei Verleihung des Friedensnobelpreises

Rihanna & John Legend singen bei Verleihung des Friedensnobelpreises

26.10.2006 - 11:15 Uhr

Oslo - Rihanna und John Legend stehen bei der diesjährigen Verleihung des Friedensnobelpreises auf der Bühne.

Die Show findet am 11. Dezember in Oslo statt und wird von Sharon Stone und Anjelica Houston moderiert. Auch Lionel Richie soll bei der Gala zugegen sein, so amerikanische Presseberichte. Die Gewinner des mit 1,1 Millionen Euro dotierten Preises sind der Bangladescher "Bankier der Armen" Mohammed Junus und die von ihm gegründete "Grameen Bank". Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Der 66-jährige Ökonomieprofessor Mohammed Junus gilt als Initiator der globalen Mikrokredit-Bewegung. Mit seiner "Grameen Bank" vergibt er Kleinkredite an Arme, die sonst keine Möglichkeit auf einen Kredit haben.

Auch Bono und Bob Geldof waren ebenfalls für den diesjährigen Friedensnobelpreis nominiert. Bono wurde für seinen unermüdlichen Einsatz für den Schuldenerlass der Dritte-Welt-Länder vorgeschlagen, Bob Geldof für die Organisation der "Live 8"-Festivals.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen