Startseite » Musik » Musik News » Rihanna: Das neue Album ist da

Rihanna: Das neue Album ist da

20.11.2009 - 08:10 Uhr

Berlin - Heute (20.11.) kommt das neue Album von Rihanna auf den Markt.

"Rated R" ist nach Angaben der Plattenfirma Universal das bisher persönlichste und vor allem aufrichtigste Album der US-Sängerin. Die 21-Jährige selbst sagt über die Platte: "Das neue Album ist durch viele verschieden Songs inspiriert. Da gibt es HipHop, viele Bässe und viel Rock. Ich habe mir viel von 'Prodigy', 'Chase' und 'Status' angehört. Wir haben mit ihnen sogar an vielen Produktionen gearbeitet und sie haben geholfen, den Sound zu entwickeln. Wir haben auch Kollaborationen mit Leuten wie Slash, der der ultimative Rock-Star ist." Als Produzenten konnte Rihanna übrigens unter anderem Justin Timberlake, The-Dream, Tricky Stewart und Ne-Yo gewinnen.

Die erste Singleauskopplung "Russian Roulette" ist bereits seit 13. November zu haben. Den Song wird Rihanna auch beim Popstars-Finale am 10. Dezember in Oberhausen live vorstellen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen