Startseite » Musik » Musik News » Rihanna beherrscht die Amas

Rihanna beherrscht die Amas

25.11.2013 - 07:00 Uhr

Rihanna (25) bewies gestern Abend einmal mehr, dass sie die größte Musikerin dieser Tage ist.

Die Sängerin ('Russian Roulette') gewann bei den von Fans gewählten American Music Awards zum dritten Mal in Folge den Preis als beste Soul/R'n'N-Künstlerin. Sie wurde außerdem mit dem erstmals verliehenen Icon Award ausgezeichnet, der für einen Künstler eingeführt wurde, "dessen Arbeit die Popmusik auf globaler Ebene umfassend beeinflusst hat". Während seiner Laudatio bezeichnete der Komiker Bill Maher (57) Rihanna als "die Stimme unserer Zeit". Ihre Mutter übergab ihr anschließend den Preis und hielt eine emotionale Rede: "Heute Nacht applaudiere ich und bewundere [sie] dafür, so stark und positiv und demütig und konzentriert zu sein. Es ist unglaublich, wie du ... Ich bin gesegnet, Teil dieses historischen Moments zu sein." Rihanna wandte sich daraufhin an ihre Mutter: "Nur vor etwa 20 Jahren begann ich, dein Leben mit meiner heiseren ... Männerstimme, wie du sie nanntest, zu einer Hölle auf Erden zu machen. Ich nervte jeden unserer Nachbarn ... Ich kann nicht glauben, dass ich mit 25 einen Icon Award in den Händen halten. Es klingt komisch, das laut zu sagen."

Andere große Sieger der Nacht waren Justin Timberlake (32, 'Mirrors'), der in der Kategorie Pop/Rock Männlich gewann und Taylor Swift (23, 'Mean'), die insgesamt vier Awards einstrich - unter anderem als beste Countrysängerin und für das beste Country-Album - ihre Platte 'Red'. "Ich kann nicht glauben, was ihr im vergangenen Jahr geschafft habt", wandte sich die Blondine an ihre Fans. "Dieses Album ist vor fast genau einem Jahr herausgekommen und die Tatsache, dass sechs Millionen von euch es gekauft haben, ist verrückt."

One Direction ('Best Song Ever') nahmen den Award in der Kategorie Beste Rock-/Popgruppe entgegen, Macklemore & Ryan Lewis ('Thrift Shop') gewannen für das beste Rap/Hip-Hop-Album und Ariana Grande (20, 'Almost Is Never Enough') wurde als beste neue Künstlerin geehrt. Die Durchstarterin präsentierte ihren neuen Song 'Tattooed Heart' live, während Katy Perry (29, 'Roar') die Show mit 'Unconditionally' eröffnete. Auch Macklemore & Ryan Lewis waren - fast - dabei - ihr Auftritt wurde aus Miami per Satellit übertragen. Rihanna, die Königin der Nacht, sang ihren Hit 'Diamonds'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen