Startseite » Musik » Musik News » Rick Rubin arbeitet wieder mit Kanye West

Rick Rubin arbeitet wieder mit Kanye West

15.06.2014 - 13:00 Uhr

Los Angeles - Rick Rubin wird auch das kommende Album von Kanye West produzieren.

Bereits bei dessen letzter Platte "Yeezus" hatte er seine Finger im Spiel, und er war so sehr von der Arbeit des Rappers angetan, dass er auch weiterhin mit ihm ins Studio gehen wird. Gegenüber "Bbc Radio 1" sagte Rubin: "Es gab so viele und großartige Idee, und es gab so viel Tracks, wir haben uns alles zusammen angehört. Er kam damals zu mir rüber und sagte, 'Ich möchte dir mein neues Album vorspielen', und ich dachte, wir hörten uns ein fertiges Album an. Dann hörten wir uns drei Studen lang Musik an, das meiste davon hatte keinen Gesang, und am Ende dachte ich, 'Wow, was soll man damit machen?' Ich dachte, man bräuchte ein Jahr dafür, aber er sagte, 'Ich bringe das in fünf bis sechs Wochen raus.' Es war einfach eine lustige Unterhaltung, denn es war total normal für ihn, so arbeitet er einfach... Heute kommt Kanye rein und wir schauen uns Ideen für den Gesang an für das nächste Album."

Zuletzt hatte Rick Rubin übrigens auch mit Eminem, Jake Bugg und Lady GaGa zusammengearbeitet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen