Startseite » Musik » Musik News » Red Hot Chili Peppers ziehen Unmut der Fans auf sich

Red Hot Chili Peppers ziehen Unmut der Fans auf sich

27.08.2007 - 17:20 Uhr

London - Die Red Hot Chili Peppers haben den Unmut ihrer Fans auf sich gezogen.

Der Grund: Ihr Auftritt beim Reading Festival in Großbritannien verkam zu einem einzigen Tonproblem. Laut Medienberichten standen die "Chili Peppers" am vergangenen Samstag (25.08.) als Headliner auf der Bühne. Nachdem Frontmann Anthony Kiedis aber wie ein Derwisch herumtanzte zog er versehentlich den Stecker seines Mikrofons aus der Buchse. Das Ergebnis: Die Fans in den letzten Reihen hörten rein gar nichts mehr. Nachdem die Zuschauer lautstark einforderten, die Musik lauter zu machen, wurde das Problem zwar in Angriff genommen, Kiedis sorgte mit seinen Tanzeinlagen aber dennoch für Tonprobleme. Erst als der Sänger seine Tanzerei einschränkte, verbesserte sich der Ton.

Übrigens: Die "Rhcp" sind recht fanfreundliche Musiker. Bei einem Konzert in Hamburg gaben Kiedis, "Flea", Chad Smith und John Frusciante ihren Fans bereitwillig, auch noch vor dem Hotel, Autogramme. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen