Startseite » Musik » Musik News » Red Hot Chili Peppers: Deshalb tragen sie Socken

Red Hot Chili Peppers: Deshalb tragen sie Socken

15.05.2006 - 17:25 Uhr

Los Angeles - Eines hat die Red Hot Chili Peppers richtig berühmt gemacht: Ihre Vorliebe für Socken.

Jetzt hat Frontmann Anthony Kiedis erklärt, er habe damals die Idee gehabt und seine Bandkollegen davon überzeugt, auf der Bühne nur eine Socke zu tragen. Bekanntlich aber nicht an den Füßen. Die Bandmitglieder zogen das gute Stück über ihre Kronjuwelen. Kiedis erklärte wie er auf die Idee kam: "Eines Tages habe ich beschlossen nackt vor die Tür zu gehen, nur mit einer Socke bekleidet." Daraufhin hätten sie nicht nur ohne T-Shirt auf der Bühne gestanden, sondern auch fast völlig nackt: "Das hat eine immense Energie", so Kiedis weiter.

Die Red Hot Chili Peppers kommen übrigens nach Europa. Die Musiker starten ihre Tour am 30. Mai in Barcelona. Von dort aus geht es für 23 Konzerte kreuz und quer durch Europa. Im Zuge dessen werden die "Chili Peppers" auch in Deutschland die Bühnen rocken, und zwar am 11. und 12. Juni in Dortmund und am 15. Juni in Berlin. Ob die Red Hot Chili Peppers auch nach Österreich und in die Schweiz kommen, ist nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen