Startseite » Musik » Musik News » Große Träume des Rockstars: Flea erwägt eine Neuauflage des Debütalbums der Red Hot Chili Peppers

Große Träume des Rockstars: Flea erwägt eine Neuauflage des Debütalbums der Red Hot Chili Peppers

04.07.2023 - 19:00 Uhr

Flea ist ohne Zweifel ein leidenschaftlicher und aufrichtiger Musiker und hat einmal mehr seine Unzufriedenheit über das erste Album der Red Hot Chili Peppers zum Ausdruck gebracht.

Das 1984 veröffentlichte selbstitulierte Album wird vom Bassisten, der auch eine treibende Kraft hinter der Band 'By The Way' ist, bereut. Der Grund dafür ist, wie er sagt, seine mangelnde 'Verbindung' mit den Musikern Jack Sherman und Cliff Martinez, die damals Jack Irons und Hillel Slovak ersetzt haben.

In einem tiefgehenden Interview mit der 'Los Angeles Times', offenbarte Flea: '\"Ich bereue immer die Art und Weise, wie wir das erste aufgenommen haben. Ich finde die Songs wirklich gut. Unsere Band qualmte zu der Zeit. Aber [Schlagzeuger] Jack [Irons] und [Gitarrist] Hillel [Slovak] haben damit aufgehört, und wir hatten diese beiden anderen Jungs engagiert: Jack Sherman und Cliff Martinez.' Trotz seiner Überzeugung und seinem unverkennbaren Elan konnte der charismatische Rockstar seine Bandkollegen nicht dazu bringen, das Album erneut zu bearbeiten. 'Beide sind großartige Musiker, aber die Verbindung war einfach nicht so tief wie bei den Jungs, mit denen wir anfingen. Ich wollte schon oft zurückgehen und das Album neu aufnehmen, aber ich kann niemanden dazu überreden', sagte Flea.\r
\r
Das Debütalbum weist nur einen Song als Single auf, 'Get Up and Jump'. Nach einer ausgedehnten Tour zur Promotion des Albums verließ Sherman die Band und Slovak kehrte in die Band zurück. Interesting ist auch, dass das Album zwei der Gründungsmitglieder, Anthony Kiedis am Gesang und Martinez am Schlagzeug, prominent hervorhebt. Das Album wurde von Andy Gill, dem Gitarristen der Band Gang of Four, gut produziert. Trotz Schicksalsschlägen und Besetzungswechseln bleibt die Band jedoch am Ball und ist bestrebt, ihren Fans immer neue, aufregende Musik zu liefern.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen