Startseite » Musik » Musik News » Rebecca Ferguson verkündet ihre Unabhängigkeit: Ein neuer Anfang und eine Wiedergeburt ihrer Musikkarriere

Rebecca Ferguson verkündet ihre Unabhängigkeit: Ein neuer Anfang und eine Wiedergeburt ihrer Musikkarriere

11.12.2023 - 08:00 Uhr

Rebecca Ferguson bietet eine ehrliche und offene Erklärung für ihre Entscheidung, den größten Musiklabels den Rücken gekehrt zu haben.

In einem kürzlich geführten Gespräch mit dem 'Daily Star Sunday' legte die ehemalige X Factor-Teilnehmerin offen, warum sie sich entschlossen hat, sich von großen Plattenverträgen zu lösen. Sie sagte: "Ich wollte wirklich genau wissen, was ich verdiene, anstatt nur einen Gehaltsscheck zu bekommen und nicht zu wissen, wie viel an andere Leute gegangen ist". Rebecca argumentiert, dass diese Entscheidung eine notwendige Maßnahme war, um die vollständige Kontrolle über jeden Aspekt ihrer Musikkarriere zu erlangen, ein Gefühl, das ihr bisher fremd war. Sie fügt hinzu: "Ich wollte die Kontrolle über alles haben, weil ich noch nie wirklich die Kontrolle über etwas hatte. Aber ich bin jetzt 37 und seit 13 Jahren in dieser Branche, also fühlt es sich wie der richtige Zeitpunkt an." Jetzt, da sie ihre künstlerische Unabhängigkeit gewonnen hat, fühlt sie sich ermutigt, ihre musikalische Identität in vollen Zügen auszudrücken.

Beccas neueste Arbeit, das lang erwartete Album 'Heaven Part II', erfolgt ein paar Jahre nachdem sie angedroht hatte, ihre musikalische Laufbahn zu beenden. Reflecting on her feelings during this period, she says, Rückblickend auf ihre Gefühle in dieser Zeit sagt sie: "Im Nachhinein denke ich, dass ich mich einfach von allem befreien musste, was ich durchgemacht hatte". Sie offenbart eine kraftvolle persönliche Einsicht und spricht über ihre Beziehung zur Musik und der Musikindustrie und wie sich diese im Laufe der Jahre entwickelt hat. Ferguson ist der Meinung, dass es absolut möglich ist, eine gesunde und erfüllende Beziehung zur Musikindustrie zu haben, solange man von vertrauenswürdigen und unterstützenden Personen umgeben ist. Sie fügt hinzu: "Ich habe erkannt, dass man eine gute Beziehung zur Musik und zur Musikindustrie haben kann. Man muss sich nur mit guten Leuten umgeben, und da ich unabhängig bin und die Kontrolle habe, sehe ich meine Karriere viel positiver. Ich wurde von der Industrie verdorben - auf diesem Album geht es darum, dass ich sage, wer ich als Künstlerin bin."

Detailreich spricht Rebecca auch über den Track 'Found my Voice' auf ihrem neuen Album. Dieser Song ist eine Erklärung für ihre Unabhängigkeit, sowohl als Künstlerin als auch als Frau. Sie enthüllt: "Es geht darum, sich über die Industrie zu äußern, aber auch darum, meine Stimme als Frau zu finden. Ich habe gelernt, dass es in Ordnung ist, eine Meinung zu haben, und dass es in Ordnung ist, wenn die Leute nicht damit einverstanden sind."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen