Startseite » Musik » Musik News » Rebecca Ferguson: Ein klares Statement zur Zukunft ihrer Musikkarriere - Sie besteht auf eigene Bedingungen

Rebecca Ferguson: Ein klares Statement zur Zukunft ihrer Musikkarriere - Sie besteht auf eigene Bedingungen

01.12.2023 - 12:00 Uhr

Rebecca Ferguson, deren Stimme vielen durch Hits wie 'Teach Me How To Be Loved' bekannt ist, hat in jüngster Zeit offen darüber gesprochen, wie sie ihre musikalische Zukunft gestalten möchte.

In einem Interview verkündete sie ihre Haltung zum Musikgeschäft und betonte ihre Absicht, ihre künstlerische Tätigkeit nur unter ihren eigenen, persönlich festgelegten Bedingungen fortzuführen.

Die beliebte Sängerin, die nach ihrer diesjährigen großen Tournee, die ihrem neuesten Album 'Heaven Part II' gewidmet war, eine Auszeit ankündigte, betonte, dass eine Atempause unerlässlich sei. Sie tritt darüber hinaus selbstbewusst für ihre künftige künstlerische Unabhängigkeit ein.

Rebecca Ferguson, die die Musikindustrie aus erster Hand kennt und nun bereits über 40 Jahre alt ist, schilderte in einem aufschlussreichen Gespräch mit der 'Wired'-Kolumne der 'Daily Star'-Zeitung ihre Erfahrungen und Herausforderungen. Dabei erläuterte sie: "Jeder, der weiß, was ich durchmachte, kann sehen: ,Dieses Mädchen braucht eine Auszeit, sie hat die Hölle durchgemacht.' Es ist nicht so, dass ich nicht in der Musik beschäftigt sein will, aber ich möchte das zu meinen Bedingungen tun. Ich möchte in der Lage dazu sein, Musik zu machen, wenn ich Lust dazu habe, und sie auch so zu promoten, wie ich das möchte."

Des Weiteren sprach Rebecca darüber, wie die Umsetzung ihrer persönlichen Strategie und die unabhängige Veröffentlichung ihrer Musik ihr Verhältnis zu dieser Kunstform völlig neu belebt haben. Gleichzeitig erklärte sie, wie sie wieder zu ihrer authentischen Haltung zur Musik zurückkehrte, die sie vor ihrem Durchbruch und der Teilnahme an einer erfolgreichen TV-Show innehatte. Sie teilt den Fans ihren Standpunkt wie folgt mit: "Ich bin zu der Person zurückgekehrt, die ich vor dieser TV-Show gewesen bin, die gerne sang und Musik schrieb. Ich verstehe, dass Musik ein Geschäft ist, aber ein Großteil der Branche hat mich nur als eine Ware, als Produkt, das verkauft werden kann, betrachtet."

Zudem freut sich die 'I Hope'-Interpretin auf eine erneute Zusammenarbeit mit Eg White, der bereits an ihrem Debütalbum mitgearbeitet hat. Selbstbewusst bezeichnete sie ihr neues musikalisches Projekt als "Fortsetzung" ihres ersten Albums und wirft damit einen vielversprechenden Blick in die musikalische Zukunft.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen