Startseite » Musik » Musik News » Rebecca Black: Friday floppt bei US-Radiostationen

Rebecca Black: Friday floppt bei US-Radiostationen

28.03.2011 - 16:49 Uhr

Los Angeles - Auch wenn Millionen Menschen ihren Song gehört haben und sogar Lady GaGa ein Fan ist - Rebecca Blacks Song "Friday" ist bei den US-Radiostationen total gefloppt.

Wie "Billboard" berichtet, wurde der Track zwischen dem 16. und 22. März gerade einmal zwölf Mal gespielt. Ein Insider der Branche sagte dazu: "Songs, die im sozialen Netzwerk ein Hit sind, müssen nicht notwendigerweise auch Radiohits werden." Aufgrund der schlechten Airplay-Zahlen wird es "Friday" wohl auch nicht unter die Top 50 der Single-Charts schaffen. In den USA werden die Radio-Charts nämlich mit herangezogen, um die Top 100 zu ermitteln.

Rebecca Black ist derzeit in aller Munde. Ihr Song "Friday" ist von den "YouTube"-Usern zum schlechtesten aller Zeiten gewählt worden. Nichtsdestotrotz nimmt die 13-Jährige jetzt ihr erstes Album auf. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen