Startseite » Musik » Musik News » Green Day: Re-Release zum Black Friday

Green Day: Re-Release zum Black Friday

27.11.2015 - 12:13 Uhr

New York - Green Day feiern den "Black Friday" mit einer limitierten Auflage von "American Idiot".

Als "Black Friday" wird in den USA der letzte Freitag im November bezeichnet, an dem das Weihnachtsgeschäft beginnt und massenweise Kundschaft mit besonderen Rabatten lockt. Die Rocker von Green Day bringen dafür heute (27.11.) ihr Grammy-gekröntes Album "American Idiot" als Vinyl-Version heraus, berichtet "contactmusic.com". Eigentlich wurde die Platte 2004 veröffentlicht und belegte damals in 20 Ländern Platz eins der Charts. Weltweit wurden 15 Millionen Stück davon verkauft.

Das Punk-Trio Green Day wurde übrigens im April 2015 in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen