Startseite » Musik » Musik News » Razorlight: Angst vor radioaktiver Vergiftung

Razorlight: Angst vor radioaktiver Vergiftung

06.12.2006 - 09:10 Uhr

London - Andy Burrows, Carl Dalemo und Bjorn Agren von der Indie-Popband Razorlight haben Angst gehabt, radiaktiv vergiftet worden zu sein.

Der Grund: Die drei Musiker flogen am 25. November mit einer Boeing 767 der Fluggesellschaft British Airways von Moskau nach London. Dort angekommen, bekamen die Bandmitglieder die Symptome einer Grippe. Laut der britischen Zeitung "The Sun" sagte ein Insider dazu: "Die Jungs waren total geschockt. Sie waren total erschöpft, als sie von Moskau zurückkehrten und machten den Fernseher an. Dort sahen sie, dass der Flieger radioaktive Strahlungen aufweist. Sie befürchteten das Schlimmste. Die Ärzte konnten ihnen dann aber Entwarnung geben."

Übrigens: Der Razorlight-Frontmann Johnny Borrell kehrte in einem anderen Flugzeug nach London zurück.

Es wird vermutet, dass der Anschlag auf das britische Flugzeug von der russischen Regierung angeordnet wurde. Er galt dem Kreml-Kritiker und russischen Ex-Spion Alexander Litvinenko. Er starb am 23. November in einem Londoner Krankenhaus. In seinem Körper wurde das radioaktive Isotop Polonium-210 nachgewiesen. Auf seinem Sterbebett machte er die russische Regierung für seinen Tod verantwortlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen