Startseite » Musik » Musik News » Raye will sich musikalisch zu politischen Themen äußern

Raye will sich musikalisch zu politischen Themen äußern

29.06.2018 - 16:15 Uhr

London - Viele Künstler scheuen sich heutzutage nicht mehr davon, zu bestimmten politischen Themen eine klare Stellung zu beziehen.

Und Raye sieht das genauso. Sie sagte zu "Nme": "Ich denke, das ist wichtig und es ist etwas, dessen ich mir bewusst bin. (...) Das Problem ist, ob das Publikum bereit für eine Botschaft ist und um es auszusprechen, dafür muss es den richtigen Zeitpunkt haben und die richtigen Worte geben. Derzeit passiert so viel Kontroverses und Sensibles und man kann nur eine Sache falsch sagen und alle meinen: 'Ugh!‘" Und weiter: "Ich habe großen Respekt von Menschen, die endlich ihre Musik und ihre Songs nutzen, um wirklich etwas zu sagen. Und das ist etwas, das ich tun möchte."

Raye hatte übrigens im Mai ihre Ep "Side Tape" veröffentlicht und arbeitet derzeit an ihrem Debüt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen