Startseite » Musik » Musik News » Norah Jones: Ihr Vater Ravi Shankar ist tot

Norah Jones: Ihr Vater Ravi Shankar ist tot

12.12.2012 - 14:13 Uhr

San Diego - Ravi Shankar ist tot. Der dreifache Grammy-Gewinner und Vater von Norah Jones starb gestern (11.12.) im Alter von 92 Jahren in einem Krankenhaus in San Diego.

Laut Medienberichten litt der Musiker an einer Erkrankung der oberen Atemwege und unter Herzproblemen. Seine Familie teilte auf seiner offiziellen Homepage mit: "Mit schwerem Herzen möchten wir euch darüber informieren, dass Ravi Shankar, Ehemann, Vater und Musikerseele am 11. Dezember 2012 verstorben ist. Wir waren an seiner Seite, als er von uns ging. Wir wissen, dass ihr alle den Verlust mit uns teilt und wir danken euch für all die Gebete und guten Wünsche in dieser schweren und traurigen Zeit, die auch gleichzeitig Anlass bietet, danke zu sagen, dass er Teil unseres Lebens war. Sein Geist und sein Erbe werden für immer weiterleben in unseren Herzen und in seiner Musik."

Ravi Shankar galt als Botschafter der traditionellen indischen Musik, der sogenannten Ragas. Er spielte außerdem das Zupfinstrument Sitar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen