Startseite » Musik » Musik News » Rapper P. Diddy heißt jetzt nur noch Diddy

Rapper P. Diddy heißt jetzt nur noch Diddy

17.08.2005 - 09:04 Uhr

New York - Rap-Star P.Diddy hat sich für einen neuen Namen entschieden. Seine Wahl fiel nicht, wie vorher vermutet, auf seinen Vornamen Sean, sondern auf Diddy.

Das berichtet die englische Zeitung "The Sun". Der 35-Jährige verkündete seine Entscheidung gestern (16.08.) in New York. Der Musiker, Produzent und Moder-Macher begründete seine Wahl mit den Worten: "Ich habe irgendwann selbst nicht mehr durchgeblickt. Ich habe immer ewig gebraucht, zu erklären, wer ich bin." Auch für seine Umgebung sei es anstrengend gewesen, dass er sich ständig neue Namen gegeben habe. Diddy weiter: "Die Leute fühlten sich unwohl, wenn sie mich das erste Mal trafen. Keiner wusste, wie er mich nennen sollte." Aber damit sei jetzt Schluss. Sein neuer Name Diddy sei prägnant und einfach, so der Rapper weiter.

Diddy heißt eigentlich Sean Combs. Seinen Künstler-Namen wechselte der Rapper in regelmäßigen Abständen. So nannte er sich anfangs Puffy, dann wechselte er zu Puff Daddy und zuletzt zu P.Diddy.

Übrigens: Der Name seiner eigenen Kleidungsmarke bleibt unverändert: "Sean John Clothing". Diddy entwirft Kleidung für Männer, ab Oktober auch für Damen. Auch eine eigene Uhren-Kollektion sowie eine limitierte Schuh-Edition für die Sport-Marke Reebok brachte er bereits auf den Markt (Fan-Lexikon berichtete).

Möglicherweise entwirft Diddy demnächst auch die Outfits der McDonald's-Mitarbeiter. Der Fast Food-Konzern will sein Image ausbauen und eine richtig hippe Dienstkleidung haben. Neben Diddy, seien auch Tommy Hilfiger, Ralph Lauren und Giorgio Armani im Gespräch, die neue Dienst-Kleidung zu entwerfen. Eine endgültige Entscheidung sei noch nicht gefallen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen