Startseite » Musik » Musik News » Greta Thunberg über ihren YouTube-Hit: Ab jetzt mache ich nur noch Death Metal!

Greta Thunberg über ihren YouTube-Hit: Ab jetzt mache ich nur noch Death Metal!

30.09.2019 - 11:11 Uhr

New York - Der Metal-Schlagzeuger John Meredith hatte ja aus der Rede von Greta Thunberg vor den Vereinten Nationen einen Metal-Song "gebastelt".

Die 16-Jährige selbst findet den Song großartig und beweist, dass sie auch Humor hat. Sie schrieb via "Twitter": "Ich bin mit dieser Klima-Sache durch ... Ab jetzt mache ich nur noch Death Metal!!" der Musiker, der den Song gemacht hat, erklärte gegenüber dem "Rolling Stone", dass er stolz auf das sei, was Greta mache. Er sagte: "Als ich ihre Rede sah, war ich sehr beeindruckt von ihrer Leidenschaft und Empörung. Und die Worte, die sie gewählt hat, haben einfach die Dunkelheit der Metal-Musik hervorgerufen, die ich liebe: Entombed, Gojira, At the Gates, Sepultura."

Weiter betonte der Musiker, dass er sich nicht über Greta lustig machen wollte. Er stimme ihrer Botschaft nämlich zu 100 Prozent zu. Er sagte noch: "Mein persönlicher Standpunkt ist, dass alle Menschen ihren Teil dazu beitragen müssen, unsere Umwelt zu schützen und zu erhalten."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen